Mittwoch, 29. April 2009

Klinsmann-TV statt Schweinegrippe

Klinsmann-TV statt Schweinegrippe, so titelt die TAZ in Ihrer online Ausgabe, weiter heißt es übertrieben ironisch:

[…]Vergessen Sie bitte die Schweinegrippe, es gibt wirklich Wichtigeres im Moment. Auch wenn gerade die Medien voll sind mit der Gefahr, die aus Mexiko nach Europa schwappt: Alle Zeitungen berichteten am Dienstag ausführlich; FAZ, Frankfurter Rundschau, Süddeutsche und taz gar mit derselben Schlagzeile. Das ZDF indes sendete bereits am Montagabend eine Spezialsendung mit dem Titel "Angst vor der Schweinegrippe". Und auch das Erste ging auf Sendung; der Titel hier: "FC Bayern entlässt Klinsmann". […]. Quelle: www.taz.de


Ob nun der Klinsmann Rauswurf ein Thema mit solch einer Wichtigkeit ist um daraus ein Special zu machen? Das ist fraglich, jedoch ist es bei der Schweinegrippe mindestens genauso fraglich.

Wieso sollte sich denn auch noch die ARD der allgemeinen Panikmache anschließen?
Muss denn wirklich jeder Sender von Morgens bis Abends eine Seuchenhysterie fördern, so wie damals bei BSE und der Vogelgrippe?

Ich denke nicht!
Liebe Redakteure der TAZ: Nehmt euch ein Beispiel an der ARD, die der Versuchung Widerstanden hat auf Kosten des ängstlichen Volkes Quote zu machen.
Quote aufgrund von Schadenfreude, und das hat der Klinsmann Rauswurf auf jedenfall mit sich gebracht, ist doch um einiges schöner und selbstverständlich auch gesünder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

blogger templates | Make Money Online